Helfen macht glücklich!


Mitarbeiter und Geschäftsleitung unterstützen „Help! - Wir helfen!“

Weihnachtsspende mit sichtbarem Effekt

 

Bei unserer jährlichen Spendenaktion an der betrieblichen Weihnachtsfeier, sammelten Mitarbeiter und Geschäftsleitung für einen
guten Zweck. Ein Teil der Spende ging an den ehrenamtlichen Verein „Help! - Wir helfen!“ aus Schwäbisch Hall, der mit Hilfe von Spendengeldern medizinische Behandlungen und Prothesen für bedürftige Patienten in armen Regionen, vor allem Kinder mit Cleft und anderen Fehlbildungen, finanziert. Viele dieser Kinder werden von der Gesellschaft komplett ausgeschlossen und können kaum richtig essen, trinken oder sprechen. Durch eine Operation finden sie wieder ins Leben zurück.

Über ein halbes Jahr später sehen wir nun, was unsere Spende bewirkt hat: Vier junge Patienten können nach erfolgreichen Operationen wieder richtig sprechen, essen und trinken und sind nun endlich wieder Teil der Gesellschaft.

Diese schöne Nachricht wurde uns von Herrn Zeisberger (2. v. r.), Vorstandsmitglied des Vereins, und Herrn Pförtner (1. v. r.), Mitarbeiter für die Region Crailsheim, persönlich in Form von Vorher-Nachher-Bildern der Kinder übergeben. Die Geschäftsführer Herr Horrenberger und Herr Gabriel (v. l.), sowie Spendeninitiator Heiko Burkhardt (mittig), nahmen die Bilder dankend entgegen.

Weitere Informationen zum Verein und dessen Aktivitäten finden Sie auf www.help-wirhelfen.de.